Mittwoch, 24. Juli 2013

genähtes

Hallo liebe Blogger,

heute zeige ich mal was genähtes. Bin beim Stöbern bei You Tube auf Kosmetiktäschchen gestoßen und ich mußte mich gleich an mein Maschinchen setzen und einige nacharbeiten. Diese Taschen sind aber auch für andere Dinge zu gebrauchen, z.B. für des kleine Nähzeug.

1. Diese Tasche hat eine Größe von ca, 15 x 21 cm und wurde nach dem Video von congabaeren gearbeitet. (klick hier)


                               mit Innentasche



 2. nach dem gleiche Video, nur eben kleiner, hier  10 x14 cm


                                mit 2 Innentaschen



3. Diese Tasche hat Kellerfalten, etwas aufwendiger, macht aber viel Spaß, die Größe hier 13 x19 cm.
    Das Oberteil gefällt mir nicht so, die Vogelborte ist etwas zu breit..............
    Gearbeitet habe ich nach diesem Video von pattydoo. ( klick hier )


Diese Tasche wird meine Tochter mit etwas Nähzeug erhalten.


 

4. Hier noch ein ganz kleines Täschchen mit dem Schminkzeug für unterwegs, es hat eine Größe von
    9 x 12 cm. Im Gegensatz zu den anderen Taschen, hat dies keinen Boden, mit anderen Maßen könnte
    man sie auch für Stifte verwenden, das Video stammt von Farbenmix ( klick hier)



 Na, wie gefallen Euch meine Täschchen?

Bin so richtig im Nähfieber, im Gegensatz zu draußen ist es in meiner Wohnung angenehm, so um die 24 Grad, da werden wohl noch einige entstehen, ist doch auch nett als kleines Geschenk und Stoff habe ich auch genug da.

 Bis bald und liebe Grüße

Karin

1 Kommentar:

Mariann hat gesagt…

Hallo liebe Karin,
du fleissiges Nähbienchen, wunderschön sehen deine Täschchen aus. Kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt, jedes sieht so süss aus.
Einen klitze kleinen Tick besser finde ich das Grüne, ooooder.......
ne.... zum Glück muss ich mich nicht entscheiden.
Grosses Lob an die Nähkünstlerin!

LG Maria