Sonntag, 25. Januar 2009

Wellenrand mit Eckenabrunder

Mit meinem Eckenabrunder von der Firma EK Success kann ich auch einen Wellenrand machen, hatte dazu einige Anfragen und möchte hier mit meinen Bildern mal zeigen, wie es funktioniert.
1. Bild - von oben

2.Bild - Plasteführung abnehmen



3. Bild - Papier einlegen, bei der Durchmessergröße habe ich die Erfahrung gemacht, das man angefangen von 3,5cm, 4,5cm u.s.w. schöne Wellen bekommt


4. Bild - um gleichmäßige Wellen zu erhalten, muß man immer an der vorhergehenden Welle anlegen

5. Bild - hier ein paar Beispiele

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Danke für die Anleitung - das muß ich mal probieren...
LG Anja

Anonym hat gesagt…

Man (bzw. Frau) muß sich nur zu helfen wissen. Danke für den tollem Tipp!

LG
Cordula

flati hat gesagt…

Leider habe ich so ein teil nicht, aber die Idee ist klasse.